2. Blechbläsertag

Schleswig Holstein

Musikhochschule Lübeck

Ein grandioses Wochenende liegt nun hinter uns! Am Samstag Abend haben wir im Präludium zum 2. Blechbläsertag Schleswig Holstein im großen Saal der Musikhochschule Lübeck gespielt. Neben unseren originalen Brass Band Stück wie „Horizons“, „Lake of Tenderness“ und „The Saga of Haakon the Good“ durften wir auch mit dem italienischen Ausnahmetrompeter Andrea Tofanelli auftreten. Es war ein tolles Erlebnis mit ihm die Maynard Fergusion Version von „Bridge Over Troubled Water“ zu spielen.
Am Sonntag gab es neben dem großen Workshop Angebot und diversen Konzerten dann auch noch unser Konzert mit den beiden Gastsolisten Tobias Füller in Philip Sparkes „Capriccio for Eb Cornet“ und Michael Ranzenberger in „Panache“ für Euphonium sowie „Brasilia“ für Posaune. Auch das war eine unglaublich tolle Erfahrung und hat viel Spaß gemacht !
Zum Tagesabschluss sind wir dann nochmal mit Andrea Tofanelli aufgetreten. Insgesamt war es wirklich eine tolle Erfahrung mit so vielen Top Musikern gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Der Austausch mit den Musikern aus den anderen Ensembles kommt bei dieser Veranstaltung auch nie zu kurz, so dass ein absolut rundum gelungenes Wochenende war.

Danke für die Bilder an janisphoto.com


Am Sonntag, den 10.März wird das Kirchenschiff der Rellinger Kirche wieder mit Brass Band Klängen gefüllt.

Wie in den letzten Jahren kann sich das Publikum auf ein mitreißendes Hörerlebnis freuen.
Die brass band wbi eröffnet das Konzert mit dem vor Funken übersprühenden „Sparkle“.
Virtuose Läufe gepaart mit lyrischen Solopassen lassen einen in die Klangwelt der Brass Band eintauchen.
Im besinnlichen Werk „Reflections“ verzaubert die Althornistin Andrea Hänf mit ihrem Klang und lädt zum Träumen ein.
Die Vertonung „Vitae Aeternum“ von Paul Lovatt Cooper ist ein wahres Feuerwerk mit berauschenden Klängen,
dass die große dynamische Bandbreite zum Ausdruck bringt.

„Wir freuen uns wieder auf die ganz besondere Atmosphäre in der Rellinger Kirche. Der direkte Kontakt zum Publikum
und die überragende Akustik überträgt sich auch immer in absoluter Spielfreude auf uns.“       Timo Hänf – Dirigent


Leidenschaftliche Rhythmen, gefühlvolle Melodien, eine unendliche, aber unmögliche Liebe - dafür steht Leonard Bernsteins
„West Side Story“. Zum Schluss geh es auf eine musikalische Städtereise – wohin genau wird hier noch nicht verraten.

Nur so viel - einen Abstecher nach Italien von „Tarantella bis Aida“ wird es auf jeden Fall geben.

Kommen Sie doch einfach mit auf diese faszinierende Klangreise der brass band wbi.


EINTRITT FREI – UM EINE SPENDE AM AUSGANG WIRD GEBETEN.