ADVENTures IN BRASS

Ein begeistertes Publikum und eine angenehme Atmosphäre mit warmer Akustik in der schönen Michaeliskirche in Kaltenkirchen bleiben uns von diesem Konzert wohl noch länger in Erinnerung.

 

Der vorweihnachtlichen Stimmung entsprechend wurde mit Musik aus der Renaissance, gespielt von der Orgelempore, den beiden Seitenschiffen und aus dem Altarraum, begonnen. Mit einem Arrangement über „Ein Kind ist Euch geboren“ und „Lobt Gott, Ihr Christen alle gleich“ wurde eingeleitet zum „Magnum Mysterium“, welches sehr gefühlvoll die große Klangvielfalt dieser Blechbläserformation zum Ausdruck bringt. Es folgte - noch unter dem Eindruck des vorangegangenen Werkes - eine moderne Interpretation des Weihnachtliedes „Ich steh an Deiner Krippen hier“, bevor sich dann die Kinder und Musicalfreunde über Musik aus dem Disney Musical „Frozen“ freuen konnten. Martin Hahner lud das Publikum mit seinem Flügelhorn Solo zu einem Spaziergang um die Alster ein und Nils Voss zelebrierte auf seiner Tuba, immer unterbrochen von verschiedenen Instrumentengruppen der Band, den „Lucerne Song“. Für beste Unterhaltung war aber auch in der Premiere des Frank Sinatra Medley gesorgt, dass begeistert aufgenommen wurde.

 

Die Originalkomposition „Prismatic light“, die nochmal alle Facetten dieses Genre im wahrsten Sinne ausleuchtet, beendete den Konzertabend, und um auch denjenigen wieder versöhnlich zu stimmen, dem dieser Schluss vielleicht etwas zu heftig war, spielte die Band nach standing ovations noch das besinnliche „Hark, the Herald Angels sing“.

 

Das war´s für dieses Jahr, aber am 12. Januar starten wir 2019 gleich mit unserem Neujahrskonzert in Bad Bramstedt. Natürlich würden wir uns freuen euch begrüßen zu drüfen!

 

Kartenvorverkauf über : kartenvorverkauf@bbwbi.de