Endlich ist es wieder soweit!
Die brass band wbi lädt zum liebgewonnenen Neujahrskonzert ins Kurhaus-Theater Bad Bramstedt zum Jahresbeginn am 14. Januar um 19.30 Uhr ein.
Dirigent Timo Hänf und seine brass band wbi haben sich für diesen Abend ein abwechslungsreiches Programm aufs Pult gelegt, das hervorragende Unterhaltung und viel Spaß verspricht.
Den Auftakt macht „Felicitous“, ein energiegeladenes Eröffnungsstück des jungen norwegischen Komponisten Fredrick Schjelderup. In der opulenten „Hymn of the Highlands“ Suite wird das Publikum musikalisch an fünf Orte in den schottischen Highlands entführt. Die enorme Klangvielfalt und große Dynamik einer Brass Band kommt zum Ausdruck und es entstehen eindrucksvolle musikalische Bilder der Orte, unterstrichen von gefühlvollen Solopassagen verschiedener Solisten. Natürlich erklingt auch die berühmte Melodie „Highland Cathedral“.
Nach der Pause hebt sich der Vorhang für die mitreißende Musik zum Kino-Erfolg von „Harry Potter“ und anderen Leinwandhelden. Aber auch die Musicalisten kommen mit Titeln aus „König der Löwen“ oder „Jekyll & Hyde“ auf ihre Kosten.
Natürlich darf zum Start in das neue Jahr der „Radetzky Marsch“ nicht fehlen.
Die Band hält auch noch einige Überraschungen bereit, aber um diese zu erleben, sollten Sie sich eine Karte im Vorverkauf sichern und „live“ dabei sein!
Kartenvorverkauf:
Eintritt 13,- €/erm. 7,-€
E-Mail: kartenvorverkauf@bbwbi.de
Telefon: 0170/841 11 21 oder 0160/968 453 11
Amt. Zum Glück.
Kultur-und Tourismusbüro im Schloss Bad Bramstedt
Bleeck 16 - 24576 Bad Bramstedt
Telefon: 04192 50 627

 

SOUNDS OF BRASS

Michaeliskirche Kaltenkirchen

Sonntag, 08.Mai 2022 um 18 Uhr

 

Nach der pandemiebedingten konzertanten Flaute freut sich die brass band wbi nun zum Konzert am

 

Sonntag, den 08. Mai um 18:00 Uhr

 

in die Michaeliskirche in Kaltenkirchen einzuladen.

 

Dirigent Timo Hänf und seine 30-köpfige brass band wbi haben sich für diesen Abend ein abwechslungsreiches gut 75-minütiges Programm aufs Pult gelegt. Anspruchsvoll und unterhaltsam zugleich wird das Publikum in die eindrucksvollen und begeisternden Blechbläser Klangwelten mitgenommen.

 

Den Auftakt macht ein Beatles Klassiker „Can‘t buy me love“ in Form eines Madrigals. Die anschließende opulente Suite „Hymn of the Highlands“ umfasst fünf Sätze, die alle nach verschiedenen Orten in den schottischen Highlands benannt sind. Die enorme Klangvielfalt und dynamische Bandbreite dieser Orchesterformation kommt zum Ausdruck und es entstehen eindrucksvolle musikalische Bilder der Orte, unterstrichen von gefühlvollen Solopassagen verschiedener Solisten am Eb-Cornet, Flügelhorn, Althorn, Bariton und Euphonium.

 

Aus den schottischen Highlands geht es dann in den berühmten Sherwood Forest mit der mitreißenden Musik zum Kino-Erfolg „Robin Hood“. Zum Finale erklingen die Melodien der legendären Filme des britischen Geheimagenten James Bond – 007.

Lassen Sie sich von der Spielfreude, atemberaubenden Rhythmen, samtweichen  Melodien und dem einzigartigen Klang einer Brass Band  mitreißen, wenn es 08.Mai in der Michaeliskirche heißt:                                                                                                                      Sounds of Brass

 Eintritt frei - Kollekte am Ausgang


 

 

Neujahrskonzert 2022 in Bad Bramstedt - ABGESAGT!

 

Leider müssen wir mitteilen, dass das geplante Neujahrskonzert am 15. Januar 2022 ausfällt. Die Entwicklungen in den letzten Tagen bzgl. der ansteigenden Inzidenzen, sowie Vorgaben für Veranstaltungen haben bei uns zu dieser Entscheidung geführt. Bleibt gesund ! Und hoffentlich ganz bald bei einem unserer Konzerte.

 

Eure brass band wbi

 

 

 


Die brass band wbi kehrt zurück auf die Bühne ! 

Alle Informationen zum Konzert in Bad Bramstedt gibt es in der Rubrik Konzerte !!! 

 

 

Brass Band WBI in Segeberger Zeitung
© Segeberger Zeitung

Neujahrskonzert 2019 der Brass Band WBI

Geliebte Routine – so könnte man das erste Konzert des Jahres 2020 beschreiben, denn in seit Jahren gewohnter Weise fand das Neujahrskonzert wieder im vertrauten Ambiente des Theater des Kurhauses Bad Bramstedt statt. Nach Anspielprobe und Fotosession, eröffnete die Band mit der „Sparkling Ouverture“, eine Original Komposition für Brassband, die die Zuschauer gleich zu Beginn mit der enormen Klangfülle und Dynamik begeisterte.  mehr...

Blechbläser wohin man schaut – so war es am Wochenende an der Musikhochschule Lübeck. 

 

Bereits zum 5. Mal war zum Blechbläsertag Schleswig Holstein eingeladen und die Konzerte und Workshops waren wieder einmal gut besucht. weiterlesen...

 

Konzert in Rellinger Kirche - Trotz eines kilometerlangen Staus auf der A 23 vor Rellingen fanden sich fast alle Mitspieler pünktlich zur Anspielprobe im Altarraum der Rellinger Kirche ein, die wir ja nicht nur wegen ihres netten Kantors Oliver Schmidt so mögen, sondern auch wegen ihrer warmen, alles verzeihenden Akustik. mehr...

 


© Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
© Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG

Neujahrskonzert 2019 in Bad Bramstedt - Mittendrin im musikalischen Geschehen und mitgenommen auf die Bühne. So fühlten sich das Publikum unseres Neujahrskonzertes im ausverkauften Theater Bad Bramstedt. Zur Eröffnung, mit den „Renaissance Tänzen“, hatte Dirigent Timo Hänf die Musiker in vier Gruppen im Zuschauerraum verteilt. Dieser herrliche Raumklang zog jeden Zuhörer sofort in seinen Bann. mehr...

 

© Segeberger Zeitung/Friederike Kramer
© Segeberger Zeitung/Friederike Kramer

ADVENTures IN BRASS - Ein begeistertes Publikum und eine angenehme Atmosphäre mit warmer Akustik in der schönen Michaeliskirche in Kaltenkirchen bleiben uns von diesem Konzert wohl noch länger in Erinnerung.

 

Der vorweihnachtlichen Stimmung entsprechend wurde mit Musik aus der Renaissance, gespielt von der Orgelempore, den beiden Seitenschiffen und aus dem Altarraum, begonnen. mehr...

Brass Band WBI - Workshop mit Russell Gray 2018

 

The Magic Trick - "Play better"

 

Ein Probenwochenende mit Russell Gray liegt hinter uns. Neben Atmung, Artikulation, Einsatz von Vibrato als Stilmittel und Ensemblespiel durften wir auch ein großes Geheimnis von Russell erfahren wie er es immer wieder schafft Bands unter seiner Leitung zu Höchstleistungen zu bringen. mehr...



Am Sonntag, den 10.März wird das Kirchenschiff der Rellinger Kirche wieder mit Brass Band Klängen gefüllt.

Wie in den letzten Jahren kann sich das Publikum auf ein mitreißendes Hörerlebnis freuen.
Die brass band wbi eröffnet das Konzert mit dem vor Funken übersprühenden „Sparkle“.
Virtuose Läufe gepaart mit lyrischen Solopassen lassen einen in die Klangwelt der Brass Band eintauchen.
Im besinnlichen Werk „Reflections“ verzaubert die Althornistin Andrea Hänf mit ihrem Klang und lädt zum Träumen ein.
Die Vertonung „Vitae Aeternum“ von Paul Lovatt Cooper ist ein wahres Feuerwerk mit berauschenden Klängen,
dass die große dynamische Bandbreite zum Ausdruck bringt.

„Wir freuen uns wieder auf die ganz besondere Atmosphäre in der Rellinger Kirche. Der direkte Kontakt zum Publikum
und die überragende Akustik überträgt sich auch immer in absoluter Spielfreude auf uns.“       Timo Hänf – Dirigent


Leidenschaftliche Rhythmen, gefühlvolle Melodien, eine unendliche, aber unmögliche Liebe - dafür steht Leonard Bernsteins
„West Side Story“. Zum Schluss geh es auf eine musikalische Städtereise – wohin genau wird hier noch nicht verraten.

Nur so viel - einen Abstecher nach Italien von „Tarantella bis Aida“ wird es auf jeden Fall geben.

Kommen Sie doch einfach mit auf diese faszinierende Klangreise der brass band wbi.


EINTRITT FREI – UM EINE SPENDE AM AUSGANG WIRD GEBETEN.