Besetzung

Dirigent - Timo Hänf

Geboren 1976 in Hamburg, bekam er mit 9 Jahren auf dem Cornet seinen ersten Unterricht in der St. Stephan Brass Band. Hier wurde auch der Grundstein für seine Begeisterung für Brass Band Musik gelegt.

 

Vor und während seines Trompetenstudiums bei Prof. Peter Kallensee an der Musikhochschule Lübeck konnte Timo Hänf mit diversen bekannten internationalen Dozenten zusammen arbeiten.

 

Diese Erfahrungen gibt er heute als Dirigent in mehreren Orchestern und als Dozent für Blechbläser weiter. Gemeinsam mit Claus Popp gründete er im Jahr 2001 die brass band wbi und ist seitdem der musikalische Kopf dieses Ensembles.

 

Im Jahr 2006 war er Dirigent des 1. Europäischen Jugendorchesters beim Internationalen Musikfest Bad Bramstedt.

 

Durch Kontakt zu bekannten Brass Band Dirigenten wie Prof. David King oder Russell Gray vertieft er seine Kenntnisse stets weiter. In Konzerten undWettbewerben schafft er es immer wieder, seine Musiker zu Höchstleistungen zu bringen. Außerdem ist er regelmäßig als Gastdirigent bei anderen Brass Bands und Orchestern sowie auch als Juror in Wettbewerben gefragt.


Bandbesetzung